Ammerseehäuser

Ein Gäste- und Tagungshaus am Ammersee

Die Ammerseehäuser sind ein Haus für Gäste.
Das Haus liegt in Riederau am Ammersee.
Die Umgebung ist ruhig und schön.

Für wen ist das Haus?

Das Haus ist für viele Menschen geeignet:

  • Familien und Einzelgäste
  • Gruppen und Freundeskreise
  • Kirchengemeinden
  • Menschen, die eine Tagung oder ein Seminar machen möchten
  • Gäste, die geistliche Tage erleben wollen

Was für Zimmer gibt es im Haus?

Es gibt verschiedene Zimmer:

  • Einzelzimmer (für 1 Person)
  • Doppelzimmer (für 2 Personen)
  • Familienzimmer (für 3 oder 4 Personen)

Die Zimmer haben:

  • eigenes Bad mit Dusche und WC
  • WLAN
  • Fernseher
  • teilweise eine kleine Küche

Die Zimmer sind hell und freundlich.

Sie sind gut geeignet für:

  • Einzelgäste
  • Paare
  • Familien
  • Gruppen
  • Tagungs-Gäste

Wie sehen Tagungen und Seminare dort aus?

In den Ammerseehäusern kann man Tagungen machen.

Zum Beispiel:

  • Seminare
  • Workshops
  • Schulungen
  • Gruppen-Treffen

Es gibt mehrere Tagungsräume.
Die Räume sind unterschiedlich groß.

In den Räumen gibt es:

  • Tische und Stühle
  • Beamer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • WLAN

Es gibt auch Pausen mit Essen und Getränken.
Die Gäste können im Haus übernachten.

Das Haus ist auch für christliche Gruppen geeignet.

Welche Freizeitangebote gibt es?

Es gibt einen Wellness-Bereich.
Er heißt „Oase der Sinne“.

Dort können Gäste sich ausruhen.
Zum Beispiel nach einer Tagung.

Es gibt ruhige Plätze zum Entspannen.
Die Gäste können neue Kraft sammeln.

Wie kommt man zu den Ammerseehäusern?

Die Ammerseehäuser liegen in:

Riederau
86911 Dießen am Ammersee
in Bayern

Das Haus liegt nah am Ammersee.
Man kann dort spazieren gehen.
Die Natur ist sehr schön.

Es gibt Parkplätze am Haus.
Das Haus ist gut zu erreichen.

Wie kann man buchen?

Sie können online oder per Telefon buchen.

Es gibt ein Formular auf der Website.

Dort tragen Sie ein:

  • wann Sie anreisen
  • wie lange Sie bleiben
  • wie viele Personen kommen
  • welche Zimmer Sie möchten
  • ob Sie essen möchten

Wann kann man anreisen?

Der Empfang ist geöffnet:

  • Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
  • Samstag: 9 bis 16:30
  • Sonntag: 8 bis 14:30 Uhr

Wenn Sie später ankommen, geht das auch.

Sie bekommen dann einen Zahlencode für einen Schlüsselsafe.

Bitte sagen Sie vorher Bescheid.

Die Abreise ist bis 10 Uhr morgens.

Was kostet es?

Die Preise stehen auf der Website.

Es gibt verschiedene Preise – je nach Zimmer und Gruppe.

Zahlen können Sie bar, mit EC- oder Kreditkarte.

Wenn Sie absagen, ist das bis zum Vortag 18 Uhr kostenlos.

Danach müssen Sie 60% des Preises zahlen.

Was sagen andere Gäste?

Viele Menschen haben das Haus schon besucht.

Sie schreiben Bewertungen bei Google oder auf anderen Seiten.

Die meisten Gäste loben die Ruhe, das Essen und die Freundlichkeit im Haus.

So benutzen Sie diese Website

Das Menü (oben auf der Seite)

Oben auf der Website ist ein Menü.
Im Menü stehen die wichtigsten Bereiche.

Zum Beispiel:

  • Zimmer
  • Tagungen
  • Wellness
  • Anfahrt
  • Kontakt

Manche Seiten haben rote Buttons.
Diese Buttons führen zu wichtigen Unter-Seiten.
Zum Beispiel:

  • Tagungsräume
  • Details zu Zimmern

So findet man schnell weitere Informationen.

Das Menü hilft dabei,
sich gut auf der Website zurechtzufinden.

Der Footer (unten auf der Seite)

Ganz unten auf der Website ist der Footer.
Der Footer ist auf jeder Seite gleich.

Im Footer stehen wichtige Informationen:

  • Die Adresse
  • E-Mail
  • Telefonnummer
  • Öffnungszeiten

Links führen auf wichtige Seiten:

  • Impressum: Wer wir sind, Kontakte und Leitung der Stiftung
  • Datenschutz: Infos, was mit Besucherdaten und Cookies passiert
  • Kontakt: Formular ausfüllen und Nachrichten senden
  • Sitemap: Übersicht über die Website
  • Anfahrt: Google Map Landkarte
  • Barrierefreiheit: Wie barrierefrei ist diese Website?

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.